| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
oove Junior Member
|
Posted: Thu Dec 09, 2010 10:35 pm Post subject: Eingangsumwandler aufnehmen? |
|
|
Hallo Freunde,
Im Manual auf Seite 344 von Cubase 550 build 602 steht, dass die Eingangsumwandler die Midinoten nicht tatsächlich verändern. Man müsse die Funktionen "Midi-Parameter festsetzen" oder "Midi in Loop mischen" verwenden. Mir war aber so, als ging das schon einmal?
Gibt es irgendeinen Trick, auch ohne diese nachträglich Aktion das bearbeitete Notenbild sofort vor Augen zu haben? |
|
| Back to top |
|
 |
Peace Dog Grand Senior Member
|
Posted: Fri Dec 10, 2010 9:43 am Post subject: Re: Eingangsumwandler aufnehmen? |
|
|
| oove wrote: | Hallo Freunde,
Im Manual auf Seite 344 von Cubase 550 build 602 steht, dass die Eingangsumwandler die Midinoten nicht tatsächlich verändern. Man müsse die Funktionen "Midi-Parameter festsetzen" oder "Midi in Loop mischen" verwenden. Mir war aber so, als ging das schon einmal?
Gibt es irgendeinen Trick, auch ohne diese nachträglich Aktion das bearbeitete Notenbild sofort vor Augen zu haben? |
Es gibt den Eingangsumwandler und den Transformer MIDI insert Effekt. In dem Manual, das ich hier habe gehts auf Seite 344 MIDI insert Effekte, die in der Tat die Daten nicht tatsächlich verändern. Der Eingangsumwandler hingegen tut dies - mit Sicherheit auch in 5.5.0 build 602 (was ich allerdings nicht prüfen kann, da noch auf 5.1). _________________ Cubase 5.1.1 | XP Pro SP2 | Gigabyte EP45-DS3R | Intel E 8500 | EMU 1820 m | 4 GB Corsair Dual channel | PoCo Element | Cubase Essential 5 | FJS Amilo 7425 Pent. M 1,4 GHz | 1024 MB Ram | XP Home SP 2 | RME Fireface 800 | RME Octamic D | RME Octamic II | Mindprint DTC | SPL Gainstation 1 | PoCo compact | VSS 3 |
|
| Back to top |
|
 |
oove Junior Member
|
Posted: Fri Dec 10, 2010 11:21 am Post subject: |
|
|
Ahh - danke! Das wars doch. Das hilft ein großes Stück weiter.
Weißt Du auch, ob man auf diese Weise auch den Chorder verwenden kann?
Ich würde gern am Eingang einen Chorder einschleifen, der sofort die Einzelnoten als Akorde notiert. |
|
| Back to top |
|
 |
Peace Dog Grand Senior Member
|
Posted: Fri Dec 10, 2010 5:12 pm Post subject: |
|
|
| oove wrote: | Ahh - danke! Das wars doch. Das hilft ein großes Stück weiter.
Weißt Du auch, ob man auf diese Weise auch den Chorder verwenden kann? |
Nicht dass ich wüsste.. _________________ Cubase 5.1.1 | XP Pro SP2 | Gigabyte EP45-DS3R | Intel E 8500 | EMU 1820 m | 4 GB Corsair Dual channel | PoCo Element | Cubase Essential 5 | FJS Amilo 7425 Pent. M 1,4 GHz | 1024 MB Ram | XP Home SP 2 | RME Fireface 800 | RME Octamic D | RME Octamic II | Mindprint DTC | SPL Gainstation 1 | PoCo compact | VSS 3 |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|